01 / 2015 CTE gewinnt pro-K Award
Die Auszeichnung 2015 in der Kategorie “Hausausstattung und Technik” erhielt CTE zusammen mit seinen Kunden Rittal und LKH Kunststoffwerk für die Entwicklung des 200-mm-Sockelsystems Flex-Block von Rittal. In der Laudatio heißt es: "Die praxisgerechte Montagelösung besticht durch die Schnelligkeit des Zusammenbaus".
Mit dem Baukastensystem können Schaltanlagenbauer gegenüber herkömmlichen Systemen aus Stahlblech erhebliche Montagezeit sparen. Zudem kann das Sockelsystem eine Belastung von bis zu 15.000 N aufnehmen.
Neben der Auslegung für die hohen statischen und dynamischen Belastungen wurde bei der Geometriegestaltung schon frühzeitig der Fokus auf die Werkzeugtechnik und somit eine hohe Prozesssicherheit gelegt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter:
E-Mail

Weitere Informationen zum Rittal Flex-Block finden Sie unter:
Link

Deutsch / Englisch